Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
programme:eos:wine:start [2021/02/15 07:52]
martin [Starten von EOS auf Linux mithilfe von wine]
programme:eos:wine:start [2021/12/29 11:40] (aktuell)
Zeile 6: Zeile 6:
 Die folgende Anleitung wurde dankenswerterweise von Herrn Frank Schreiner zur Verfügung gestellt: Die folgende Anleitung wurde dankenswerterweise von Herrn Frank Schreiner zur Verfügung gestellt:
  
 +{{ :programme:eos:wine:eos_winecfg.png?200|}}
 === Wine mit extra PREFIX richtig konfigurieren === === Wine mit extra PREFIX richtig konfigurieren ===
 <code bash> <code bash>
 WINEPREFIX=~/.EOS-wine winecfg WINEPREFIX=~/.EOS-wine winecfg
 </code> </code>
- 
 In "winecfg" folgende Option deaktivieren: In "winecfg" folgende Option deaktivieren:
  
Zeile 32: Zeile 32:
 ===== EOS unter Mac OS X starten ===== ===== EOS unter Mac OS X starten =====
 Da der Emulator wine [[https://wiki.winehq.org/MacOS|auch für MACs verfügbar ist]], sollte es prinzipiell auch möglich sein, EOS auf diesem Betriebssystem zum Laufen zu bringen. Ich konnte es aber nicht testen, da ich keinen Mac besitze. Da der Emulator wine [[https://wiki.winehq.org/MacOS|auch für MACs verfügbar ist]], sollte es prinzipiell auch möglich sein, EOS auf diesem Betriebssystem zum Laufen zu bringen. Ich konnte es aber nicht testen, da ich keinen Mac besitze.
 +
 +===== Screenshots =====
 +{{ :programme:eos:wine:eos_mit_deko.png |EOS mit Deko}}
 +{{ :programme:eos:wine:eos_ohne_deko.png |EOS ohne Deko}}
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code programme:eos:wine:start (erstellt für aktuelle Seite)