Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

programme:rechenblatt:faq [2015/02/05 15:06]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
programme:rechenblatt:faq [2016/02/27 22:27] (aktuell)
martin [Warum gibt es keine Programmversion für Apple-Computer (Mac)?]
Zeile 4: Zeile 4:
 Zum Zeitpunkt der Erstellung des Rechenblatt-Programms (ca. 2002) gab es noch kaum Entwicklungsumgebungen,​ die die Erstellung plattformübergreifender Anwendungen ermöglichten. Der einzig gangbare Weg war Java, doch für diese Programmiersprache war mein damaliger Rechner (Pentium III, 500 MHz, 128 MB Speicher) einfach zu langsam. Die beste damals verfügbare Alternative war Delphi 6, das aber nur unter Windows lauffähige Programme produziert. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Rechenblatt-Programms (ca. 2002) gab es noch kaum Entwicklungsumgebungen,​ die die Erstellung plattformübergreifender Anwendungen ermöglichten. Der einzig gangbare Weg war Java, doch für diese Programmiersprache war mein damaliger Rechner (Pentium III, 500 MHz, 128 MB Speicher) einfach zu langsam. Die beste damals verfügbare Alternative war Delphi 6, das aber nur unter Windows lauffähige Programme produziert.
 \\ \\  \\ \\ 
-Zur Zeit bin ich beruflich leider sehr eingespanntso dass ich keine Zeit finde, am Rechenblatt-Programm ​weiterzuarbeiten. Sobald ich wieder mehr Zeit habe (voraussichtlich Ende 2012) möchte ich die Portierung ​des Programms angehen, so dass es auch unter Linux und Mac läuftBis dahin bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur die Installation von Windows in einer virtuellen Maschine. +**Stand 27.02.2016:​** \\  
 +Ein Programmbenutzer schrieb mir, dass er das Rechenblatt-Programm ​mithilfe ​des Emulators [[http://​winebottler.kronenberg.org/​|Winebottler]] erfolgreich zum Laufen bringen konnte.
 ==== Wie erreiche ich schriftliche Additionen/​Subtraktionen?​ ==== ==== Wie erreiche ich schriftliche Additionen/​Subtraktionen?​ ====
  
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code programme:rechenblatt:faq (erstellt für aktuelle Seite)