Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
schule:klassen:2017:10b:kap6 [2017/08/28 10:21]
martin
schule:klassen:2017:10b:kap6 [2017/08/28 10:58] (aktuell)
martin [UML-Klassendiagramm des Uhr-Projekts]
Zeile 59: Zeile 59:
 ===== UML-Klassendiagramm des Uhr-Projekts ===== ===== UML-Klassendiagramm des Uhr-Projekts =====
 {{ :​schule:​klassen:​2017:​10b:​klassendiagramm_uhr.png |}} {{ :​schule:​klassen:​2017:​10b:​klassendiagramm_uhr.png |}}
 +===== Interfaces =====
 +Wie sieht das Interface ''​timerListener''​ aus?
 +
 +<code java>
 +public interface TimerListener {
 +
 +    public void timerSignalVerarbeiten();​
 +
 +}
 +</​code>​
 +<WRAP center round info 60%>
 +**Merke:**
 +Ein interface („Schnittstellen-Klasse“) ist eine Vereinbarung darüber, dass ein Klasse ​ bestimmte Methoden enthält. Implementiert eine Klasse ein Interface, so wird dies im UML-Diagramm durch einen {{:​schule:​klassen:​2017:​10b:​interface_pfeil.png?​50|}} dargestellt.
 +
 +</​WRAP>​
 +
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code schule:klassen:2017:10b:kap6 (erstellt für aktuelle Seite)