schule:klassen:2018:10bc:projekt
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Projekt
Rahmenbedingungen
- Zeit: maximal 3 Doppelstunden
- Zuhause Weiterarbeiten ist erlaubt
- Arbeit alleine; es ist aber erlaubt, sich gegenseitig um Rat zu fragen
- Speicherung: Auf privaten Laufwerk, zusätzlich auf eigenem USB-Stick!
- Abgabe in Dateiform
- Eine Projektvorlage findet ihr auf Bibliothek/Pabst/10b/GameTeplate.java
Anforderungen
- Gut lesbarer Quellcode
- Möglichst viele der Anforderungen erfüllen (siehe Nummerierung bei den Themen)
- Pluspunkte für eigene Ideen, die das Spiel zusätzlich bereichern.
Vorlage für die Hauptklasse
import sge.*; public class GameTemplate implements TimerListener, TastaturListener { private Timer t; private Fenster f; /** * Konstruktor für Objekte der Klasse GameTemplate */ public GameTemplate() { f = new Fenster(800,400); f.addTastaturListener(this); t = new Timer(this, 10); t.start(); } public void timerSignalVerarbeiten(){ // Was hier steht wird alle 10 ms ausgeführt } public void tasteGedrueckt(char taste, int keyCode, boolean erstmals){ // Hier kann man auf das Drücken von Tasten reagieren, z.B. if(taste == 'a'){ //... } } }
Erzeugen von graphischen Elementen
Kreis k = new Kreis(100, 200, 50); // MitteX, MitteY, Radius Rechteck r = new Rechteck(50, 50, 100, 200); // links, oben, breite, höhe Textfeld t = new Textfeld(100, 100, "Test"); // links, unten, Text
Themen
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